25. Mai 2023

Die CDU Wörth am Rhein hat bei ihrer Mitgliederversammlung Peter Pfaff als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 12. November 2023 nominiert. Der 55-jährige studierte Betriebswirt wurde laut Mitteilung der CDU nach einstimmigem Vorschlag des Vorstandes mit 100% der Stimmen von den Mitgliedern gewählt. An Motivation und Themen fehlt es ihm nicht. Diese hat er sich als Mitglied im Stadtrat und im Ortsbeirat Maximiliansau seit 2019 ausreichend geholt.

Unterstützt wird er dabei auch durch Thomas Gebhart MdB, Martin Brandl MdL und Thorsten Rheude (CDU Kreisvorsitzender).

Wie wichtig die Vereinsarbeit ist hat er selbst als Vorsitzender des Fußballvereins FVPM erfahren dürfen. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern, der schon 45 Jahre in Maximiliansau wohnt, sagt:
„Es wird Zeit das in der Stadt wieder Vertrauen, Respekt und Transparenz im Vordergrund steht. Nur so können wir uns gemeinsam um die Themen und Wünsche der Menschen kümmern.“